. . .damit entfällt die Grundlage des Mediationsverfahrens

Juli 2007
Aussagen:
Enno Siehr, Landrat

. . . damit entfällt die Geschäftsgrundlage des Mediationsverfahrens Von Seiten der Landesregierung wurde immer wieder beteuert, dass ein Ausbau nur mit einem gleichzeitigen Nachtflugverbot genehmigungsfähig sei. Die Lufthansa, Großaktionär von Fraport, stellt diese Zusage offen infrage.
„Damit entfällt die Geschäftsgrundlage des Mediationsverfahrens. Jetzt muss Ministerpräsident Koch klipp und klar sagen, ob er auch unter diesen veränderten Bedingungen am Ausbauvorhaben festhält“, so der Groß-Gerauer Landrat.
Für den Fall, dass das Nachtflugverbot eingeführt werde, sieht Lufthansa dem Verlust von mehreren tausend Arbeitsplätzen
„Nicht nur bei Ticona und in den Gewerbegebieten in Flughafennähe, sondern sogar auf dem Flughafen selbst droht im Ausbaufall also offensichtlich ein massiver Stellenabbau“ sagte Enno Siehr.

Kommentar verfassen