BIS-Rechtshilfefonds

Was ist der Rechtshilfefonds?

Der Rechtshilfefonds ist keine selbstständige Einrichtung, sondern eine Aktionsgemeinschaft innerhalb der BIS. Diese Gemeinschaft finanziert durch laufende Beiträge und einmalige Spenden die Rechtsberatung und damit zusammenhängende öffentlichkeitswirksame Maßnahmen, um sich gegen die Folgen des Flughafenausbaus für Gesundheit und Eigentum der betroffenen Bürger zu wehren.

Wie werden die Finanzmittel des Rechtshilfefonds verwaltet und verwandt?

Die Spenden und Beiträge werden auf ein Sonderkonto der BIS eingezahlt, das vom Büro des BIS-Mitglieds, des Herrn Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Müllergroß, für die BIS kostenlos verwaltet wird. Von diesem Konto werden nur Rechnungen bezahlt und Aufwendungen erstattet, die für die Verfolgung der Ziele des Rechtshilfefonds anfallen. Sämtliche BIS-Mitglieder, die in diesem Zusammenhang tätig sind, arbeiten ehrenamtlich.

Kann der Rechtshilfefonds Spendenquittungen ausstellen?

Der Rechtshilfefonds ist keine gemeinnützige Einrichtung, sondern dient dem Schutz der eigenen Interessen der Mitglieder, die durch den Bau der neuen Landebahn betroffen sind. Er kann daher keine Spendenquittungen ausstellen.

Beitrittsformular als PDF. Ausdrucken, ausfüllen, und zurücksenden.

Beitrittsformular als doc. Ausfüllen und per Mail-Anhang zurücksenden.