Rede von Prof. Dr. Ernst Scheuermann auf der Montags-Demo am 2.6.14

fraport uns die ruhe klaut
Liebe Mistreiterinnen und Mitstreiter,

Prof. Dr. Ernst Scheuermann, der 1998 die BIS mit gegründet hat, hat bei der letzten Montagsdemo eine beeindruckende Rede gehalten, die nun u.a. auch auf der Website des Bündnisses der Bürgerinitiativen veröffentlicht wurde:

 Rede von Prof. Scheuermann

‚Kinder sind das wichtigste Gut und die Zukunft der Gesellschaft‘, diese Feststellung ist ein Allgemeingut. Daraus und aus der Erkenntnis, Kinder seien die schwächsten Glieder der Gesellschaft resultiert die besondere Schutzwürdigkeit der Kinder, auf die bei Bedarf auch von unseren Politikern gerne hingewiesen wird. Prof. Scheuermann, belegt dies mit einigen Beispielen und fordert das, auch von der Bundesrepublik in Rio 1992 unterschriebene „Vorsorgeprinzip“ für das Umweltgift „Lärm“ ein.

Wir haben in unseren Reihen Mediziner, Pfarrer, Juristen und Wirtschaftsfachleute, die kontinuierlich für unser Anliegen arbeiten und sich alle schon mit exzellenten Vorträgen zu Wort gemeldet haben. Darauf können wir stolz sein. Und wir bleiben dran.

Dr. Ursula Fechter

Kommentar verfassen