RDF – Historischer Meilenstein zum Nachtflugverbot

September 2003
Aussagen:
Prof. Dr. Johann-Dietrich Wörner

“Historischer Meilenstein auf dem Weg zum Nachtflugverbot”

Die Abstimmung aller Planfeststellungsunterlagen wegen des geplanten Nachtflugverbot hält Wörner Für einen “historischen Meilenstein auf dem Weg zum Nachtflugverbot in Frankfurt”

Ein Gutachten des RDF zeige, dass ein Nachtflugverbot in Frankfurt grundsätzlich möglich sei. Ein Aufgabenheft zeigt den Weg.Einige Aufgaben dieses Lastenheftes seien bereits abgearbeitet. Wörner hebt vor allem die Verankerung des Nachtflugverbotes im Planfeststellungsantrag von Fraport hervor.
Das RDF will ein praxisorientiertes Konzept für die Verlagerung von Flügen vorlegen. Weiter wird eine Studie in Auftrag geben. Diese soll die Lebensqualität im direkten Flughafenumland Belastungen, vor allem durch Fluglärm, untersucht.

Kommentar verfassen