Planung wird zum Desaster

dieter_faulenbach_da_costa_Dieter Faulenbach da Costa betrachtet die Entwicklung der Flughäfen perspektivisch.
Für seine Betrachtungen wählt er ein Ort, von dem nicht nur der BER zu sehen ist, sondern unter anderem auch der Rhein Main Flughafen.

Er betrachtet die Entwicklung der Planungen. Er legt die Interessen offen, die sich hinter den Planungen verbergen. Er betrachtet den Weg zwischen einer mangelhaften Planung und einem mangelhaften Ergebnis. Sichtbar werden die Verknüpfungen zwischen Wirtschaft und Politik. Ebenso so, wie man sich nach Abwelzung von Kosten und Verantwortung auf Andere, aus einem verkorksten Projekt wieder geräuschlos entfernt.
Will man manipulieren und bei der Flughafen Entwicklung kann man davon ausgehen, darf man keine perspektivische Betrachtung zulassen. Das Gegenteil von perspektivischer Betrachtung ist fragmentierte Betrachtung. Erreicht wird dies durch gezielte Fokussierung und der Auswahl von genehmen Themen.

Dieter Faulenbach da Costa betrachtet unser Thema perspektivisch – Danke

Kommentar verfassen