Gottesdienst “Drei Jahre unter der Einflugschneise”

bergkirche_bannerGottesdienst zum Thema “Drei Jahre unter der Einflugschneise”

Sonntag 26. Oktober, 10 Uhr
Bergkirche der Dreikönigsgemeinde, Sachsenhäuser Landwehrweg 157, 60599 Frankfurt

Das Banner am Turm der Bergkirche hängt nun schon fast drei Jahre und beschreibt mit einem Bibelwort aus den Klageliedern wie es den Menschen in seiner Umgebung seit dem 21. Oktober 2011 geht:

“Wenn wir auch müde sind, lässt man uns doch keine Ruhe.”

bergkirche_banner

Seit nun schon drei Jahren dröhnen Flugzeuge über den Kirchturm hinweg, oft im Minutentakt. Nur sechs Nachtstunden sind von diesem Rhythmus frei, der von 5 bis 23 Uhr den überflogenen Menschen ihre Ruhe und Konzentration raubt und sie in eine ungute Spannung versetzt.

Am Sonntag, nachdem sich die Einweihung der Nord-West-Landebahn zum dritten Mal jährt, lädt Pfarrerin Alves-Christe zu einem Gottesdienst in die Bergkirche ein. Dort können Fluglärmbetroffene diese Belastung vor Gott aussprechen und durch Gottes Wort Ermutigung und Stärke in ihrem Widerstand finden. Betroffene und Solidarische sind herzlich eingeladen.

Kommentar verfassen