Frankfurt fragt mich

BIS imagesCAJ5037ELiebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

 

die Stadtverwaltung Frankfurt am Main (www.ffm.de) hat eine neue Ideenplattform unter dem Motto “Frankfurt fragt mich” gestartet auf der Christopher Koch von der BI Stop Fluglärm seine Idee zum Thema „Nordwest-Landebahn als Überlaufbahn im Falle von BR 25“  gestellt hat FFM.de – Ideenplattform.

 

Bereits heute Mittag haben wir nach nur knapp 3 Tagen die erforderliche Unterstützung von 200 Bürgern für den Auftrag die Nordwestlandebahn nur als Überlaufbahn zu nutzen und so die Unnötigkeit des Ausbaus zu dokumentieren, erreicht. Jetzt geht es darum, dem Vorschlag Nachdruck zu verleihen. Es bleiben noch 53 Tage, um zu voten. Lasst uns als nächstes die 1.000 anpeilen. Es wäre schön, wenn es jeder auch an seine Nachbarn und Freunde über seinen E-Mail Verteiler weiter schicken würde.

 

Das Konzept „Nordwest-Landebahn als Überlaufbahn im Falle von BR 25“  ist auf Seite zwei zu finden. Macht bitte mit und unterstützt diese ganz wichtige Aktion. Hier der Link: Nutzung der Nordwest Landebahn als Überlaufbahn im Falle von Betriebsrichtung 25 (BR 25)


Vorab unser Dankeschön an Euch und viele Grüße

Ursula Fechter, Gloria Reith

3 Gedanken zu „Frankfurt fragt mich

  1. @Gemini: das hat nichts mit St. Florian zu tun, schließlich wurde die NW-Bahn ausdrücklich nur zur Kapazitätssteigerung und nicht nur Lärmumverteilung gebaut.
    Im Übrigen kann bei BR25/Landeanflügen von Osten her problemlos auf der Südbahn (nah an Neu-Isenburg, aber nur neben und nicht über dem Wohngebiet wie in Sachsenhausen) oder der Centerbahn (in niedriger Höhe direkt über dem Wald statt über Wohngebiete!) gelandet werden.

  2. Hallo, ich verstehe nicht, warum nicht viel mehr über die Luftverschmutzung geredet wird.
    Ich habe seit einem halben Jahr chronischen Husten. Kannte so etwas früher nicht. Bin jung, fit, sportlich, habe nie geraucht, … es gibt eigentlich keinen Grund für den Husten. Meine Ärztin sagt, es liege an Luftverschmutzung.

    Feinstaub und die Luftverschmutzung werden UNTERSCHÄTZT! Politiker verharmlosen es. Die Statistiken sind irreführend. Wir gefährden unsere Gesundheit! Die Lebenserwartung sinkt!

    Schaut mal hier: http://www.flughafen.unser-forum.de/docs/Schadstoffe/

Kommentar verfassen