Fluglärmdaten 2013 II

Die stets aktuellen Ergebnisse der von uns ausgewerteten Fluglärmdaten des Deutschen Fluglärmdienstes (DFLD e.V.), mit besonderem Augenmerk auf die zahlreichen Nachtflüge:

Das sehr instruktive Video „Nachtflüge auf Fraport“ bietet eine leicht verständliche Einführung in die Arbeit der AG Nachtflüge: Auswertung der Flugdaten des Deutschen Fluglärmdienstes e.V. (DFLD) und anderer Quellen, Anzahl der nächtlichen Flugbewegungen, Überprüfung der Ausnahmegenehmigungen, juristische Konsequenzen etc.
Lesen Sie dazu auch die neuesten Artikel in der Kategorie Nachtflugverbot, z.B. unseren Jahresrückblick 2012 oder Warum wir in Frankfurt kein Nachtflugverbot haben von Dr. Ursula Fechter und Erste Erfolge der Akteneinsicht von Hanspeter Günster.

Ein Gedanke zu „Fluglärmdaten 2013 II

  1. Klar, allen voran die Lufthansa, wahrscheinlich noch mit div. Kurzstreckenflüge.
    11. Gebot: du sollst den Himmel nicht auch noch nachts stehlen, ab 23.00 Uhr ist die Zeit der Stille!

Kommentar verfassen