Die Nachtflugverbotslüge, ein pathologischer Fall ?

Zur Nachtflugverbotslüge des Ministerpräsidenten. Da es sich hier um einen extremen Fall von Irreführung der Öffentlichkeit handelt, habe ich versucht, Herrn Koch vor der allgemeinen Empörung in Schutz zu nehmen. Ich glaube, dass er einfach krank ist. Mehreren Zeitungen habe ich den folgenden Text als Leserbrief zugesandt, eine hat ihn sogar aus humanitären Gründen abgedruckt:

Die Nachtflugverbotslüge, ein pathologischer Fall ? – Versuch einer Erklärung

Hilflos stehen viele Bürger vor der Tatsache, dass der CDU-MP Koch ein notorischer Lügenbold ist. Bei der Schwarzgeld-Affäre der CDU konnte man sich noch einreden, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt.Es gibt aber leider Menschen, die unter Lügensucht (morbus rolandus) leiden. Das heißt nicht, dass sie einem jeden Tag die Hucke voll lügen, sondern sie brauchen vermutlich wie der CDU-Mann Koch einen gewissen Pegel an täglicher Lüge, um sich wohl zu fühlen. Die Lüge muss natürlich geeignet sein, d.h., sie muss möglichst unverschämt sein, möglichst jahrelang praktiziert werden und möglichst viele Menschen schädigen. Je mehr, desto besser, denn daraus bezieht der Lügenbold seine Befriedigung. Für den Fall, dass der Lügenpegel mal tagsüber überraschend absinkt: gut ist eine Lüge, die auch noch mühelos verstärkt werden kann, etwa mit dem Zusatz „ ich bin da zu keinem Kompromiss bereit“. Zum Höhepunkt führt dann der Aufschrei der Genarrten, wenn der Lügenbold seine Lüge öffentlich entblößt. Dass sich CDU-Mann Roland Koch die Nachtflugverbots-Lüge gewählt hat, ist meiner Meinung nach reiner Zufall, aber es musste schon etwas hochklassiges wie früher die „Jüdischen Vermächtnisse“ bei der Schwarzgeld-Affäre der CDU sein.

Der Lügenbold leidet natürlich an seiner Krankheit. Daher sollten wir ihn und seine Partei zwar nicht wählen, aber ihm wenigstens Unzurechnungsfähigkeit attestieren. Man kann das leicht daran erkennen, dass er uns glauben machen will, wenn man einen aufgeblasenen Ballon mit einer Nadel piekt, würde die Luft durch das dann entstehende kleine Loch sanft entweichen. Dem entspricht die lustvolle Vorbereitung der nächsten Lüge: wenige Ausnahmen von Nachtflugverbot (mit der Verstärkung „damit es sicherer(!) wird“). Die manchmal unnötig moralisierende Christliche Kirche konnte ihm trotz CDU-Mitgliedschaft nicht helfen. Es geht das Gerücht, dass er schon zweimal aus dem Beichtstuhl rausgeworfen wurde! Kochs Freund Tenzin Gyatso, der 14. Dalai-Lama, ist auch überfordert, denn ihm fiel nur der Edle Achtfache Pfad des Buddhismus ein. Zu dem gehört auch die Rechte Rede: die Rechte Rede meidet Lüge, usw. Der Dalai Lama wird sicher gesagt haben, da sei er zu keinen Kompromiss bereit.

Gibt es eine Idee? Wie wäre es mit Entzug in einer fremdsprachigen Umgebung?

„Sieben Jahre in Tibet“ ? Eile ist geboten; der morbus rolandus ist ansteckend und hat schon Teile des Wirtschaftsministeriums erfasst.

Kommentar verfassen