BIS Vollversammlung im März zu Gast Uwe Becker und Mike Josef

Liebe Mitglieder sowie alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

die erste Entscheidung zur Oberbürgermeisterwahl ist gefallen. Mit der Stichwahl zwischen Uwe Becker und Mike Josef geht es nun in die zweite Runde.

Auch dieses Mal haben wir uns früh um eine Veranstaltung mit den potentiellen Stichwahlkandidaten gekümmert. Wir freuen uns, dass wir die Zusage von beiden Kandidaten für unsere BIS Vollversammlung am Mittwoch, den 08.03.2023 erhalten haben. Wir haben dann die Möglichkeit, sie zu fragen, wie sie uns Frankfurter Bürgerinnen und Bürger konkret von den Belastungen durch den Luftverkehr entlasten wollen und wie sich die Flughafenpolitik der Stadt unter ihnen als Oberbürgermeister insgesamt entwickeln wird. Schickt uns doch vorab schon Eure Fragen, die wir dann gerne in der Diskussion den Kandidaten stellen werden. Es ist uns wichtig zu zeigen, dass das Thema Fluglärm, Klimaschutz und Ultrafeinstaub weiterhin nicht gelöst ist und es auch in Zukunft Aufgabe der Stadt ist, die Belastungen zu verringern.

Hier noch einmal die genauen Daten für die Veranstaltung:

Tag:   Mittwoch, den 08.03.2023

Ort:    Bergkirche der Dreikönigsgemeinde,

           Sachsenhäuser Landwehrweg 157

Zeit:  19.30 Uhr

Da die Kirchen in Frankfurt wegen der Energiekrise zurzeit nicht geheizt sind, empfiehlt sich warme Kleidung.

Herzliche Grüße

Das Sprecherteam der BIS
 

Kommentar verfassen